Tag der Ausbildung begeistert

evm-Gruppe lud Interessierte zum Tag der offenen Tür ein - erste Ausbildungsplätze
beim Job-Speed-Dating vergeben

Löten, Fräsen, 3D-Druck und vieles mehr konnten Besucher beim ersten Tag der Ausbildung der Unternehmensgruppe Energieversorgung Mittelrhein (evm-Gruppe) selbst ausprobieren. "Ziel war es, Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, in ihre zukünftigen Ausbildungsberufe reinzuschnuppern", erklärt Marcelo Peerenboom, Pressesprecher der evm-Gruppe. Und das haben viele genutzt. "Besonders die Mitmachstationen waren gut besucht", so der Pressesprecher. "Aber auch die Vorträge unserer kaufmännischen Azubis über ihren Berufsalltag kamen gut an." Einige Jugendliche haben ihre Chance auf einen Ausbildungsplatz vor Ort genutzt und beim Job-Speed-Dating mitgemacht. Mit Erfolg: Zwei Bewerber haben direkt ihre Zusage für das kommende Jahr erhalten. "Diese Art des Bewerbungsprozesses haben wir zum ersten Mal angeboten und freuen uns, direkt zwei so tolle neue Azubis gefunden zu haben. Alle, die keine direkte Zusage bekommen haben, sehen wir gerne in der regulären Bewerbungsrunde wieder", so Peerenboom. Genügend Ausbildungsstellen sind für 2019 bei der evm-Gruppe noch offen: Von Koch/Köchin über Industriekaufmann/frau und Anlagenmechaniker/in bis hin zum Elektroniker/in und viele weitere. Wer einen Ausbildungsplatz sucht, findet alle Informationen unter evm-karriere.de.

Weitere Informationen zum Download

Angehender Elektroniker auf dem hauseigenen Freileitungsübungsgelände.Hoch hinaus dank Ausbildung bei der evm-Gruppe: Beim Tag der Ausbildung konnten Besucher nicht nur in die vielen verschiedenen Ausbildungsberufe reinschnuppern, sondern auch die Kletterkünste der angehenden Elektroniker auf dem hauseigenen Freileitungsübungsgelände bestaunen. Das professionelle Klettern ist Teil ihrer Ausbildung.
Foto: evm/Frey

Verschweißen von RohrenAn den Mitmachstationen erklärten Azubis der evm-Gruppe den Besuchern ihre täglichen Aufgaben, wie zum Beispiel das Verschweißen von Rohren.
Foto: evm/Frey

© energienetze mittelrhein

Energienetze Mittelrhein GmbH & Co. KG | Schützenstraße 80 – 82 | 56068 Koblenz

Ein Unternehmen der evm-Gruppe

Unsere Webseite verwendet Cookies. Informationen zu den verwendeten Cookies und weitere datenschutzrechtliche Hinweise finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Akzeptieren