KOBLENZ Von Montag, 18. August, bis Freitag, 29. August, führt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) Bauarbeiten in der Wendelinusstraße auf Höhe der Hausnummer 26 durch. Dabei werden zwei Hausanschlüsse sowie ein Hydrant erneuert. Die evm übernimmt diese Arbeiten im Auftrag der Vereinigte Wasserwerke Mittelrhein (VWM), für die sie die Betriebsführung der Trinkwasserversorgung innehat. Ausgeführt werden die Maßnahmen von der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der evm-Gruppe.
Für die Durchführung der Arbeiten muss die Wendelinusstraße im Bereich der Hausnummer 26 zwischen dem 18. und 22. August jeweils von 7 bis 17 Uhr voll gesperrt werden. Auch die Kreuzung Wendelinusstraße/Ellingshohl ist in diesem Zeitraum betroffen. Eine Durchfahrt von der Ravensteynstraße oder Hermannstraße in Richtung Wendelinusstraße bzw. Ellingshohl ist während der Sperrzeiten nicht möglich. Eine Umleitung wird eingerichtet und ist entsprechend ausgeschildert.
Die evm-Gruppe und ihre Dienstleister bitten für die entstehenden Einschränkungen um Verständnis und tun alles dafür, die Bauarbeiten so schnell wie möglich abzuschließen.